head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Pensionspferdehaltung

Fluga beim Fressen
Sandra
Glanni im Raps
Rappe im Wind
Tracy
Djoerfung

Der Hof Rhoennbrook legt Wert auf artgerechte Pferdehaltung: Dabei zeichnet uns eine jahrzehntelange Erfahrung aus. Pferde sind Fluchttiere – reine Boxenhaltung in dunklen, stickigen Ställen, wie sie leider häufig anzutreffen ist, lehnen wir strikt ab. Bei uns stehen die Pferde ganzjährig in Offenstallhaltung, wobei wir uns um einen festen Herdenverband ohne ständigen Wechsel bemühen. Wir bieten auch einige Paddockboxen für eine individuelle Versorgung an.

Der Hof Rhoennbrook wird als Koaltionsprojekt von Jürgen Bustorf, der sich um die Großponies und Pferde kümmert, sowie seiner Tochter Kathrin, die hier ihre Leidenschaft, die Islandpferde, zum Beruf gemacht hat, geführt. Du hast einen Isi? Dann findest du hier alle nötigen Infos. Oder ein anderes Pony? Dann ist diese Seite etwas für dich...

Ich habe einen
Isländer
Ich habe ein
Großpony / Pferd

 Lageplan  Kontakt  Impressum