head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Terminkalender 2020

ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug

Hier findet ihr eine Übersicht der aktuellen und geplanten Rhoennbrooker Veranstaltungen. Genauere Details wie Beginn, Dauer, Kosten oder Teilnahmevoraussetzungen unserer Termine stehen jeweils vorher auf den Anmeldebögen in der Klönstuuv. Auch externe Reiter sind nach Absprache und Voranmeldung gerne willkommen teilzunehmen! Bitte kontaktiert uns einfach...

termine.html Du kannst dich entweder durchscrollen oder zum aktuellen Monat hüpfen:

Januar

Auf, auf in ein spannendes Jahr!

Februar

Sa / So, 8./ 9.2. Isibless Wintercup / Holstenhallen NMS
DAS Islandpferde Hallenturnier hier im Norden...

Sonntag, 9.2. Schaunachmittag Hengstkörung / Holstenhallen NMS
Veranstaltung in den Holstenhallen in NMS

März

Samstag, 21.3. Frühlingserwachen / Hof Rhoennbrook
Wir wollen gemeinsam die letzten Wintergeister vertreiben, dazu verkleiden wir uns und die Ponies und machen einen schönen Ausritt! Im Anschluss daran gibt es am Hof wieder einen lauschiges Lagerfeuer und wir begrüßen den Frühling...

April


Osterferien

Romo Kids Freizeit in DK / Organisiert vom Hof Rhoennbrook
Wir bieten in diesem Jahr unseren jugendlichen Reitschülerinnen ein fantastisches Ferienerlebnis an und fahren für eine Woche in den Osterferien auf die dänische Insel Romo - natürlich mit den Lieblingsschulponies... Diese Freizeit ist bereits AUSGEBUCHT.

Samstag, 25.4. Raus mit dem Muff / Hof Rhoennbrook
Heute krempeln wir wieder die Hemdsärmel hoch und bringen gemeinsam den ganzen Hof auf Vordermann - es wird wieder geputzt und gebastelt und gestrichen - und der Spaß wird dabei auch nicht zu kurz kommen.

Mai

geschätzt
Ca. Anfang Mai
Anweiden! / Hof Rhoennbrook
Endlich öffnen sich die Tore zu den saftigen Wiesen nach einem langen entbehrungsreichen Paddockhalbjahr... Dieser Termin basiert auf Erfahrungswerten und ist witterungsabhängig - bitte beachtet die Aushänge in der Klönstuuv... Wir werden die Pferde in den nächsten Wochen langsam anweiden, wer Fotos machen und ein Gläschen Sekt trinken möchte, darf gerne heute dabeisein!

Samstag, 30.5. Holunderblütenritt / Hof Rhoennbrook
Wir genießen die Zeit der leuchtenden Strahleblüten, die unsere Hügellandschaft in eine Zauberlandschaft verwandeln, bei einem Ritt durch Feld und Flur; im Anschluss lassen wir die Veranstaltung beim gemeinsamen Klönschnack an der Ovalbahn ausklingen.

Juni

Samstag, 27.6. "Crazy Race" und Fun Day / Hof Rhoennbrook
Pünktlich zum Sommerferienauftakt und sicher nicht nur amüsant für die Teilnehmer... Wir beginnen den Tag mit einem Pferderennen - die Schwierigkeit: dabei zieht ihr selbst die Laufschuhe an und führt eure Ponies, anstatt zu reiten... Im Anschluss sind ebenfalls Kondition und Trainingsdisziplin gefragt - beim 3. Rhoennbrooker Schneckenrennen! (Eure hoffentlich gut ausgebildeten Rennschnecken müsst ihr dafür natürlich selbst mitbringen und versorgen). Weitere putzige unterhaltsame Teamwettkämpfe, bei denen Kooperation und Koordination gefragt sind, und bei denen garantiert kein Auge - und auch sonst wenig - trocken bleibt, versüßen uns den Nachmittag und läuten beschwingt die Sommerferien ein...

Juli

Verschieden Sommerferienprogramm / Hof Rhoennbrook
Wir bieten unseren kleinen und großen Reitschülern auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm an! Zeit und Termine stehen noch nicht fest, ihr findet das Programm aber rechtzeitig vorab am Event-Infobrett auf dem Hof

Datum folgt: Kindertag / Hof Rhoennbrook
Ein Spaßtag mit Spielen, Basteln, Lagerfeuer und Ponyreiten für die ganz Kleinen von 3,5 bis 7 Jahren. Datum folgt... Externe Teilnehmer sind herzlich willkommen; Anmeldung ist erforderlich.

August

Verschieden Sommerferienprogramm / Hof Rhoennbrook
Wir bieten unseren kleinen und großen Reitschülern auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm an! Zeit und Termine stehen noch nicht fest, ihr findet das Programm aber rechtzeitig vorab am Event-Infobrett auf dem Hof

Sa / So, 1. / 2.8. Brombeer-Rally / Hof Rhoennbrook
Das ist unsere traditionelle Geländerally, eine Rally für jedermann; geritten wird in Zweierteams und unterwegs gibt es wieder Kniffliges zu lösen und Geschickliches zu meistern! Abends grillen wir dann noch gemütlich und es darf gezeltet werden... Ein super Wochenende zwischen den Ferienwochen 5 und 6.

Montag, 10.8. Start in die neue Unterrichtssaison
Hof Rhoennbrook
Ab heute (zu Beginn der 1. Schulwoche...) beginnt bei uns wieder die neue Reitunterrichtssaison 2020 / 2021

September

Samstag, 19.9. Herbstlaubritt
Hof Rhoennbrook
Wir genießen den Tanz der bunten Blätter bei einem ausgedehnten Herbstritt durch unsere schöne Landschaft.

Oktober


Herbstferien Herbstferienprogramm / Hof Rhoennbrook
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern entspannte Herbstferien: Wir machen keine Unterrichtspause während der Herbstferien - Wer also nicht im Urlaub ist, kann sich auf sein Pferdchen freuen: Bei entsprechender Eignung kannst du dir auch außer der Reihe ein Schulpony leihen. Die Reitlehrer bieten gerne "Wunschstunden" an - schlagt doch mal rechtzeitig vor, was ihr gerne gemeinsam machen würdet ...

November

Datum folgt Grünkohlritt / Uhlenhof
Heute erwartet uns wieder ein traditionell flotter Ritt durch Dätgen und Umgebung mit anschließendem deftigen Ausklang - für Islandpferdefreunde ein Muss, aber auch Nicht-Isis sind willkommen!

Dezember

Samstag, 12.12. Adventsritt (inkl. Grünkohlessen) und Weihnachtsfeier / Hof Rhoennbrook
Infos zu Strecke und Restaurant findet ihr rechtzzeitig in der Klönstuuv. Gäste sind wie immer herzlich willkommen! :)


Wir wünschen allen Reitern
Frohe Festtage und einen guten Rutsch!




 Lageplan  Kontakt  Impressum