head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Trainer und Bereiter-Team

Unser Credo ist, dass man einen guten Reitlehrer nicht daran erkennt, dass er einen tollen Titel trägt, sondern dass er so reitet, so mit dem Pferde umgeht, wie man es selbst gerne machen möchte - und es dann noch schafft, einem dies nachvollziehbar zu vermitteln: Reiten bedeutet Fühlen und Selbstreflektion - und da muss man sich einfach wohl und gut aufgehoben fühlen mit seinem Trainer. Als Einsteller bei uns kannst du daher frei wählen, wer dein persönliches Training ideal unterstützt - ob nun jemand aus unserem Trainerteam oder dein privater, externer Trainer: DU musst dich wohl fühlen.

Kathrin Ülzmann (Hofbesitzerin, Organisation, Training und Beritt)

Nach meinem Studium haben ich mir meinen großen Traum erfüllt und mit viel Leidenschaft mein Pferdehobby zum Beruf gemacht: "Nebenbei" Uni Dozentin für englische Linguistik und inzwischen Mama einer bezaubernden Tochter konnte ich paralell zu der bestehenden Pferdehaltung meinen eigenen Zweig des Hofes mit viel Liebe und Sachverstand zu einem idyllischen Islandpferdehof ausbauen; neben der gut organisierten Pensionspferdehaltung sowie einer ganz vielversprechenden kleinen Zucht findest du bei uns auch kompetenten Reitunterricht und Beritt.
Nach nunmehr 30 Jahren Islandpferderfahrung qualifiziert mich eine fundierte Dressurausbildung sowie persönliche Fortbildungen im Bereich der Signalreitweise und des Physio Riding Konzeptes. Ich habe mich intensiv auseinandergesetzt mit der Klassischen versus der Englischen Reitweise, mit der Basis des Centered Riding; all dies fließt; in meinen Unterricht und den meines Unterrichtsteams ein. Besonders viel Wert lege ich darauf, Grundlagen der Bewegungsanatomie und Biomechanik zu beachten und zu vermitteln - sowie am Fundament guten Reitens zu arbeiten - Körpergefühl, Feinheit, Leichtigkeit und Beweglichkeit der Mittelpositur. Ich stelle mich dabei, wie alle in unserem Trainer-Team, stets flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Reitschüler sowie Korrekturpferde ein.

Kosten: Je nach Kurs, siehe Preisliste.

Kontakt: hof-rhoennbrook@gmx.de


Angebot für unsere Einsteller:

Kim Clausen (Horsemanship nach Honza Blaha)


Nachdem Kim ihre Lewitzerstute Luna erfolgreich nach dem Natural Horsemanship Konzept ausbildet und dabei über die Jahre auf viel Interesse am Konzept des Horsemanship stieß, bietet sie interessierten Einstellern gerne eine fundierte Einführung in dieses Feld an; sie bildet sich regelmäßig bei Honza Blaha fort und ihre Kurse sind sehr strukturiert, fundiert und beliebt...

Kosten: ...und Kapazitäten: Bitte anfragen.

Kontakt: hof-rhoennbrook@gmx.de


 Lageplan  Kontakt  Impressum